Hamburg 2024
Featured

Hamburg 2024

Moin, Moin!  

In der Woche nach den Osterferien sendeten die Klassen 2GSO1, 2GSO2 und 2TPCM einen klischeegerechten Gruß aus der Hansestadt Hamburg.

Auf dem Plan stand eine nachdenklichere Besichtigung der KZ-Gedenkstätte Neuengamme ein paar Kilometer jenseits der Stadtgrenzen. Doch auch eine leicht verregnete Stadtrundfahrt samt Besuch des Michels war Programm. Mit dem Miniaturwunderland erlebten die Schülerinnen und Schüler des ALR die immerhin zweitbeliebteste Sehenswürdigkeit der Bundesrepublik inmitten der renovierten Steinmauern der Speicherstadt.

Auch einen Abstecher durch die Hangars des Airbus-Werks in Finkenwerder ließ die Gruppe sich nicht entgehen. Mit der Elb-Schifffahrt entlang der Containergiganten am Hamburger Hafen zeigte sich schließlich auch der Himmel über dem Venedig des Nordens von seiner sonnigeren Seite. Am Samstag galt es sich schließlich zu verabschieden von „Hamburg, meine Perle…“

Unser Dank gilt dem „Oeuvre nationale de secours Grande-Duchesse Charlotte“ für die herzliche Unterstützung bei Planung und Finanzierung.

Sur le même sujet

Adresse

Atert Lycée Réiden
1, rue du Lycée
L-8508 Redange/Attert

Contact

Réception: 26 62 32 - 100
Direction: 26 62 32 - 200
Fax: 26 62 32 - 299
E-Mail: secretariat@alr.lu

Secrétariat élèves:
26 62 32 - 210 ou - 211
eleves@alr.lu

 

 

Recherche

Icons